Musik ist unsere Leidenschaft

Wir alle sind mit der Musik aufgewachsen und lieben es, unser Publikum zu begeistern!

Kern der Band

ALEXANDER WISS
"Ich wollte schon immer mit echten Streichinstrumenten Musik machen!"
Alexander Wiss
Drums | Percussions | Backing Vocals | Management

Die Rhythmusmaschine bringt es auf knapp 20 Jahre Bühnenerfahrung. Egal ob an den Drums, an einem fein aufeinander abgestimmten Percussion-Set oder auch nur auf der Cajon oder Djembe, er versteht es, die Songs zum Grooven zu bringen.

Seit nunmehr knapp 15 Jahren treibt er die Band ACOUSTIC VIBRATION voran und legt mit seinem Organisationsgeschick die Voraussetzung dafür, dass große Hallen und Festsäle gefüllt werden. Mit dem richtigen Gespür für die Interessen der Veranstalter und großer Erfahrung auch in der Gestaltung und eigenverantwortlichen Durchführung von Events ist er für das Management der Band verantwortlich.

 

Anna_2
"Mit ACOUSTIC VIBRATION ist es mehr als nur Musik!"
Anna Minges
Lead Vocals

Pure Leidenschaft, Gänsehautmomente, eine hoch professionelle Bühnenpräsenz und eine vielseitige Stimme von gefühlvoll weich bis hin zu rauchig kraftvoll  – dafür steht ANNA.

Ob als Solokünstlerin, Frontfrau diverser Bands oder im Background, mit über 15 Jahren Erfahrung hat sie von Hochzeiten und privaten Feiern, Firmenveranstaltungen, ROBINSON-Clubs und Kreuzfahrtschiffen, über Wein- und Stadtfeste bis hin zu Nachtclubs bereits die unterschiedlichsten Anlässe und Events zu einem echten Highlight werden lassen.

Unter anderem sammelte sie mit der Michael Jackson Tribute Show Tournee- und Live-Erfahrung auch über die Landesgrenzen hinaus. Auch die TV-Show Wunschkonzert konnte sie an der Seite von Xavier Naidoo bereichern.

LISA ZÜRKER
"Bei ACOUSTIC VIBRATION kann ich mich voll ausleben!"
Lisa Zürker
Gitarre | Lead Vocals

Die Musik begleitet sie seit dem 2. Lebensjahr, als sie ihr großes Vorbild Freddy Mercury auf Schallplatte entdeckte. Schon damals stand als größter Wunsch fest, dass sie später einmal selbst Musik machen und andere Menschen damit begeistern will.

Dank der ersten Gitarre als Geschenk der Eltern gab es bereits in der Kindergartenzeit Gitarrenunterricht. Die musikalischen Kenntnisse und das Gefühl für die Musik konnte sie später auch am Piano erweitern, wobei nach einigen Auftritten auf privaten Veranstaltungen der Hauptfokus auf dem Gitarrenspiel blieb.

Nach der Rockband Minor durfte sie als Sängerin und Gitarristin bei unzähligen Gastauftritten bei diversen regionalen Bands Ihr Können unter Beweis stellen und ist schließlich Gründungsmitglied der Band ACOUSTIC VIBRATION.

 

KATHARINA KERNER
„Streicherklänge sind für mich in vielen Songs gar nicht mehr wegzudenken!“
Katharina Kerner
Violine | Music Director

Als Tochter einer Musikerfamilie wurde ihr die Musik im wahrsten Sinne in die Wiege gelegt. So begann sie bereits im Vorschulalter mit dem Klavier- und Geigenspiel, an das sich im Laufe der Schulzeit vielfältige musikalische Tätigkeiten anschlossen.

Musik sogar zum Beruf machen? Unbedingt! …dachte sie sich als sie 2013 ihr Studium an der Mannheimer Musikhochschule aufnahm. Seit ihrem souveränen Studienabschluss promoviert sie in Musikwissenschaft und ist Hochschuldozentin für Musiktheorie und Gehörbildung.

Darüber hinaus ist sie – nicht nur an der Violine, sondern auch singend, an den Tasten und als Arrangeurin – eine vielgefragte Musikerin, die aus der pfälzischen Kulturlandschaft kaum mehr wegzudenken ist.

 

 

Portrait Jochen Wiss
"Jeden Song zu etwas eigenem machen, das ist ACOUSTIC VIBRATION für mich!"
Jochen Wiss
Piano | Lead Vocals | Music Director

Einer der wahrscheinlich begnadetsten Vollblutmusiker in der Region Südpfalz und darüber hinaus.

Im Alter von 8 Jahren hat er das Klavierspielen als seine Leidenschaft entdeckt. Angefangen mit einer klassischen Ausbildung und später erweitert um kirchenmusikalische Elemente (Orgelspiel, Harmonielehre, Komposition, Chorleitung, uvm.) kam er im Alter von 16 Jahren zur Popmusik. Was anfangs eine typische Schulband war, entwickelte er durch sein musikalisches Verständnis zu einer der angesagtesten Partyrockbands in der Umgebung. Danach sammelte er Erfahrung in diversen Bands wie Hanks Acoustic Zoo, Joe‘s Mum, Pianolounge und war auch als Aushilfsmusiker bei Größen wie den Dicken Kindern stets gefragt. 

Auch ACOUSTIC VIBRATION konnte er mit seinem Einstieg vor einigen Jahren auf ein neues Level heben und ist auch heute noch der musikalische Kopf der Truppe.

Flexible Besetzung je nach Veranstaltungsart

Je nach Größe und Veranstaltungsart kann die Band um weitere Musiker ergänzt werden. Somit ist für jedes Event die perfekte Besetzung garantiert.

Streichinstrumente

Gesang & Instrumente